Arbeitseinsatz vom 16.11.2019

Am Samstag fand der zweite und letzte Arbeitseinsatz des SV Jelmstorf im Jahr 2019 statt. Trotz des Regens fanden sich ca. 20 Helfer auf dem Sportplatz ein, um das Gelände sowie die Regenrinnen von Laub zu befreien, den Clubraum zu reinigen, die Fenster zu putzen und die Sportgeräte zu sortieren. Des Weiteren wurde ein neuer Kühlschrank installiert und einsatzbereit gemacht.

Nach getaner Arbeit gab es für alle Helfer noch eine kleine Stärkung. Der SVJ bedankt sich nochmals für tolle Beteiligung und die geleistete Arbeit.

Spiel und Spaß beim Sportfest 2016

Am Samstag, den 23. Juli war wieder die Zeit reif für das Sportfest des SV Jelmstorf. Vereins- und Thekenmannschaften reisten zum Teil aus Hamburg und dem Landkreis Ludwigslust an, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Aber auch die Jelmstorfer Vereine stellten vielfach eine Mannschaft (Dorfauswahl Jelmstorf, Feuerwehr, Musikzug, SVJ) Daneben hat der Sportverein zusammen mit dem „Club der alten Säcke“ und der Freiwilligen Feuerwehr Jelmstorf ein Spiel ohne Grenzen organisiert, dass für reichlich Spaß sorgte. So gab es zum Beispiel einen Nagelbalken, Dosen- und Regenschirmwerfen und ein Feuerwehrspiel mit Löschen und Schlauchrollen. Der Wettergott war mal wieder gnädig gestimmt und für das leibliche Wohl war auch reichlich gesorgt. Das Turnier der Vereinsmannschaften gewann der Vastorfer SK, bei den Thekenmannschaften waren die Holzwürmer erfolgreich. Pierre Krug wurde als SVJ-Torschützenkönig der Saision 2015/2016 ausgezeichnet.