Souveräner 4:0-Sieg über Himbergen

Am heutigen Sonntag gab der SV Jelmstorf bei wunderbarem Wetter eine starke Antwort auf die 1:7-Hinspielklatsche in Himbergen und das 1:6 in Eddelstorf und besiegte den MTV Himbergen hochverdient mit 4:0.

Schon früh stellte der SVJ die Weichen auf Sieg, als der formstarke Lukas Burmester auf Vorlage von Alberto Hernandez mit dem schwachen Linken einschob (2.). Kurz darauf schickte Burmester Rechtsaußen Pierre Krug steil, der ins kurze Eck traf. In der Schlussphase erhöhten Hernandez und erneut Burmester den Spielstand auf 4:0. Der Sieg hätte sogar noch deutlich höher ausfallen können und auch defensiv ließ die Heimelf wenig anbrennen. Martin Gade feierte nach Handverletzung sein Comeback und Philipp Barrenschee gab sein (vorläufiges) Abschiedsspiel, da es ihn nach Gifhorn verschlagen hat.

Wie beim Aufstieg vor 2 Jahren in bestechender Form: Lukas Burmester

Über Pfingsten hat der SVJ frei, am 27.05 um 13 Uhr bestreitet er dann sein letztes Saisonspiel in Wriedel.

SV Jelmstorf – MTV Himbergen 4:0 (2:0)

Tore:
1:0 L. Burmester (2.)
2:0 Krug (13.)
3:0 Hernandez (79.)
4:0 L. Burmester (90.+2)

Aufstellung SVJ:
Bendik – Gade, Hörner, Noeske – E. Burmester, Sonnenschein – Krug (Baldig), Kleintje, L. Burmester, Hernandez (Barrenschee) – Hoffmann