Kreispokal: SV Jelmstorf macht Viertelfinal-Einzug perfekt!

Im Achtelfinale des Kreispokals musste der SVJ in Suhlendorf ran. Der Kreisliga-Absteiger übernahm bei bestem Wetter schnell das Spielkommando und erarbeitete sich erste Chancen, doch der SV Jelmstorf lauerte auf Fehler des Gastgebers und hielt gut dagegen. So musste für den TSV Suhlendorf ein Eckball herhalten, den Felix Bescht direkt verwandeln konnte.

Nach dem Seitenwechsel war der SV Jelmstorf dann sofort präsent und Jonathan Alves Dias hatte die große Möglichkeit zum Ausgleich nur einige Sekunden nach Wiederanpfiff, als er den Ball zwar über den Torwart, aber auch neben den Kasten lupfte. Nur wenige Minuten später machte er es nach Steilpass von Libero Michael Reimann aber besser, umlief den Torwart und netzte mühelos ein. Auch danach hatte der SV Jelmstorf die besseren Chancen, doch wiederum nach einem Standard gelang dem TSV die Führung. Jaari Warnecke traf per Freistoß ins linke Eck, Schlussmann Bendik sah bei dem Aufsetzer allerdings nicht gut aus. Ansonsten spielte dieser aber sehr gut auf und hielt den SVJ mehrmals mit starken Paraden im Spiel. In der 74. Minute wurde Michal Sadowski durch Luan Morina ersetzt, der nur Sekunden später nach schöner Flanke von Philipp Barrenschee zum 2:2 einköpfte. Jelmstorf nutzte nun die Gunst der Stunde und so gelang Jonathan Alves Dias kurz vor Schluss der umjubelte Siegtreffer für den SVJ, indem er per platzierem Linksschuss ins rechte Eck traf. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal hektisch: Michael Reimann sah nach mehrfachem Meckern die gelb-rote Karte und die langen Bälle der Suhlendorfer konnten erst in allerhöchster Not geklärt werden. Schließlich ertönte der ersehnte Abpfiff und der SV Jelmstorf steht als letzter Nicht-Kreisligist in der Runde der letzten Acht.

TSV Suhlendorf – SV Jelmstorf 2:3 (1:0)

Tore:
1:0 Felix Bescht (27.)
1:1 Jonathan Alves Dias (49.)
2:1 Jaari Warnecke (73.)
2:2 Luan Morina (75.)
2:3 Jonathan Alves Dias (83.)

Aufstellung SV Jelmstorf:
Bendik – Baldig, Reimann, Barrenschee – Gade, Burmester – Krug, Sonnenschein, Homann (Noeske, 86.), Sadowski (Morina, 74.) – Alves Dias

Suhlendorf