Knappe (aber saubere) Kiste zu Hause gegen Veerßen

Bei hochsommerlichen Temperaturen gastierte Sperber Veerßen beim SVJ. Die Gäste fingen etwas schwungvoller an als der SVJ, man hatte das Gefühl, das das bittere 0:6 vom Vorsonntag in Stadensen doch etwas Eindruck hinterlassen hat. Nach 45 Minuten waren die Chancen aber gleichmäßig auf beiden Seiten verteilt. Bei über 40 Grad auf dem Rasen hatten beide Mannschaften eine ähnlich vorsichtige Spielweise, was sich bis in die Schlussphase auch im Ergebnis widerspiegelte. Es gab wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In den letzten zehn Minuten hatten beide Mannschaften, die Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden. Jan Bendik und Markus Baldig konnten für den SVJ klären, Jonanthan Alves-Dias scheiterte seinerseits am guten Veerßener Schlussmann bzw. am Zielwasser. In der 90. Minute wurde Pierre Krug im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedrichter pfiff sofort: Strafstoß für den SVJ in der Nachspielzeit! Michael Reimann verwandelte sicher zum 1:0 Endstand.

1:0  (92.)  Michael Reimann (FE)