Herren: Unglückliches 2:3 zu Hause gegen Lehmke

Die Gastgeber dominierten die ersten 45 Minuten, jedoch ohne eine Entscheidung in diesem Spiel herbeiführen zu können. Pierre Krug hatte mit seinem Kopfball nach sieben Minuten die große Chance zur Führung des SVJ, der Lehmker Torwart und der Pfosten retteten jedoch für die Gäste. Kurze Zeit später ging der TSV nach einem Querschläger in der SVJ-Abwehr durch Schmieta (12.) in Führung. Die währte nicht allzu lange, denn eine wunderbare Vorlage von Alves-Dias konnte Krug zum 1:1 verwerten (21.). Gut zehn Minuten später erhöhte Hernandez zum leistungsgerechten 2:1 für den SVJ (33.). Die Vorlage besorgte abermals Jonanthan Alves-Dias.

Nach dem Pausentee gingen die Gäste deutlich offensiver zu Werke und kamen durch einen Doppelschlag durch Osterwald und Peters zur 2:3 Führung (64. + 66.). In der restlichen Spielzeit hatte der SVJ durch Hernandez und Hoffmann in Unterzahl (umstrittenes Gelb-Rot für E. Burmester) noch die Möglichkeit, ein Unentschieden zu erzielen, verfehlten jedoch das Ziel. So blieb es bei einem, zugegebenermaßen etwas glücklichen, Sieg für die Gäste.

• 0:1  (12.)  Schmieta
  • 1:1  (21.)  Krug