Herren: Umkämpftes 1:1 in Ostedt

Die ersten dreißig Minuten konnte der SVJ klar für sich entscheiden und hatte gleich drei sehr gute Tormöglichkeiten, doch der Ostedter Schlussmann war jeweils hellwach und die SVJ-Offensive nicht gerade vom Glück verfolgt. Nach 38 Minuten gelang den Gastgebern durch einen Sonntagsschuss das zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte 1:0: Eine verunglückte Flanke flog unhaltbar für SVJ-Ersatzkeeper Hernandez ins lange Eck!

In die zweite Spielhälfte startete der SVO besser und verfehlte das SVJ-Gehäuse zweimal nur knapp. Doch im Laufe des Spiels kam der SVJ wieder in Tritt und drückte ab der 55. Minute auf den Ausgleich, musste sich aber gleichzeitig vor den Ostedter Kontern in Acht nehmen. Lukas Burmester scheiterte für die Jelmstorfer am Pfosten (62.), aber nur wenig später konnte Jan Homann eine Flanke über die Linie drücken zum verdienten 1:1 (68.). Danach hatten beide Mannschaften noch ein, zwei gute Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Bei ungemütlichem Schneetreiben blieb es jedoch beim gerechten Unentschieden.

• 1:0  (38.)
  • 1:1  (68.)  Jan Homann