Herren: Durchwachsenes 2:2 gegen den SC Uelzen II

Eine der besten Saisonhalbzeiten seit laaaanger Zeit zeigte der SVJ seinen Zuschauern in den ersten 45 Minuten. Lauf- und zweikampfstark, dazu noch spielfreudig zeigten sich die Jelmstorfer und ließen hinten kaum eine Chance zu. Einen Schuss von Markus Baldig fälschte Jan Homann mit der Hacke zum verdienten 1:0 für die Gastgeber ab (35.). Nur zwei Minuten später versenkte Michael Reimann einen indirekten Freistoß zur 2:0 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit taten die Gäste mehr für die Offensive, zwingende Chancen waren jedoch weiterhin Mangelware. Nach 60 Minuten hatte Jan Homann die Entscheidung auf dem Fuß, aber hinter seinem Schuss aus elf Metern war zu wenig Dampf und eine leichte Beute für den SC-Schlussmann. Danach passierte auch vor dem SC-Tor nicht mehr viel. Wohl aber auf der Gegenseite: Den Uelzenern wurden zwei Freistöße in der Nähe des 16-Meter-Raumes zugesprochen. Die waren beide drin. Effektiver geht’s nicht. Und doch war der Punkt nicht unverdient für die Gäste, denn der SVJ hätte den Sack zumachen müssen.

  • 1:0  (35.)  Jan Homann
  • 2:0  (37.)  Michael Reimann
  • 2:1  (84.)
  • 2:2  (91.)