Herren: Auswärtssieg in Ebstorf

Nach zwei Niederlagen in Folge war die Jelmstorfer Elf in der Position, dass sie mal wieder etwas liefern musste. Und das tat sie auch: Der Sieg gegen die Ebstorfer Reserve war die Folge aus einer größeren taktischen Disziplin gegenüber den Vorwochen und einer etwas verbesserten Chancenauswertung. Aber der Reihe nach. Die Gastgeber begannen hochmotiviert und schwungvoll die Partie und kamen auch schnell zur ersten Tormöglichkeit. Aber im Gegensatz zum SVJ konnten die Ebstorfer ihre erste Chance nicht nutzen, denn nach zehn Minuten traf Alberto Hernandez zum frühen 0:1 (10.). Die Vorarbeit kam von Jonathan Alves-Dias mit seinem Eckball. Allzu lange konnte sich der SVJ aber nicht über die Führung freuen, denn bereits in der 16. Minute glich die starke TuS-Offensive aus. Die Jelmstorfer hatten aber die passende Antwort parat, denn Jonathan Alves-Dias gelang der erneute Führungstreffer nach 18 Spielminuten (Vorlage Alberto Hernandez und Pierre Krug). Kurz nach dem Wiederanpfiff schoss Michal Sadowski das Tor der Woche aus dreißig Metern zum 1:3 (50.), Jan Homann erhöhte wenig später nach Vorarbeit von Pierre Krug zum 1:4 (61.). Dann schien es, das der SVJ zufrieden war mit seiner Arbeit und stellte diese kurzfristig ein. Die logische Folge war das 2:4 der Gastgeber, die nun wieder Lunte rochen (64.). Glück hatte der SVJ bei zwei Aluminiumtreffern des TuS. Für die Entscheidung auf dem Platz sorgte erst Jan Homann mit einem zweiten Treffer zum 2:5 Endstand (80.).

  • 0:1  (10.)  Alberto Hernandez
  • 1:1  (16.)
  • 1:2  (18.)  Jonathan Alves-Dias
  • 1:3  (50.)  Michal Sadowski
  • 1:4  (61.)  Jan Homann
  • 2:4  (64.)
  • 2:5  (80.) Jan Homann