Herren: Auswärtssieg in Bad Bevensen

Beide Mannschaften begannen das Spiel abwartend, so dass in den ersten dreißig Minuten nicht recht Spielfluss aufkommen wollte. Zudem gab es zahlreiche Fehlpässe, Torchancen waren Mangelware. Das änderte sich Schlagartig in der 34. Minute, denn der SVJ kam zum ersten Mal in den gegnerischen Strafraum und schon hat es geklingelt! Pierre Krug traf nach überlegter Vorlage von Michael Reimann und Lukas Burmester zum 0:1. Nur zwei Minuten später wurde Sascha Hoffmann im gegnerischen Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum 0:2. Kurz vor der Pause erzielte Jan Homann mithilfe der Vorlagen von Pierre Krug und Lukas Burmester das 0:3. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel deutlich, das geschehen spielte sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. Dem entsprechend gab es auch nur noch Kontertore zu sehen: Das Erste von Lukas Burmester (Vorlage Jonathan Alves-Dias, 74.), das Zweite durch Union Bevensen (77.). Der SVJ hatte in der Schlussphase zwei Mal das 5:1 auf dem Fuß, allein ein wenig die Ruhe fehlte. Trotzdem ein auch in der Höhe verdienter Sieg.

• 0:1  (34.)  Pierre Krug
  • 0:2  (36.)  Sascha Hoffmann (FE)
  • 0:3  (44.)  Jan Homann
  • 0:4  (74.)  Lukas Burmester