Herren: Arbeits-Heimsieg gegen Ebstorf II

Wie die Überschrift bereits andeutet, war es heute ein hartes Stück Arbeit, gegen eine insbesondere in der ersten Halbzeit stark aufspielende Ebstorfer Reserve zum Erfolg zu kommen. Das frühe Tor von Alberto Hernandez (1.) wurde durch die Gäste schnell wieder gerade gebogen, denn Bruns nutzte einen kapitalen Bock der SVJ-Abwehr zum 1:1 (6.). Im Verlauf der ersten Halbzeit wurden die Gäste immer besser, gingen sehr konsequent in die Zweikämpfe und erspielten sich weitere Möglichkeiten, so dass das 1:2 von Linnecke (42.) hochverdient war. Dem SVJ fehlte in den ersten 45 Minuten etwas der Biss, allein Alberto Hernandez und Eike Burmester zeigten, wie es geht!

Der Biss war auch in der zweiten Halbzeit noch nicht voll da, aber die Gastgeber stellten sich nun etwas geschickter in den Zweikämpfen an und suchten mehr den Torabschluss. Jonathan Alves-Dias traf doppelt (51. und 64.) zur SVJ-Führung. Zwischendrin dezimierten sich die Gäste mit einer Gelb-Roten Karte selbst. Gute Torchancen waren auf beiden Seiten noch vorhanden, man hatte jedoch den Eindruck, dass der SVJ in den letzten 15 Minuten etwas mehr zuzusetzen hatte. Insgesamt ein verdienter Sieg, aber hart erarbeitet und ein wenig Glück kam heute auch dazu.

• 1:0  (1.)    Hernandez
  • 1:1  (6.)    Bruns