Erkämpfter Sieg gegen Wriedels Reserve

Tore:
1:0 (36.) Michael Reimann
2:0 (71.) Jan Homann

Gelb-Rot: E. Burmester, SVJ (71.)
Rot: TSV Wriedel II (84.)

In einem kampfbetonten Spiel konnte sich der Gastgeber nach 90 Minuten klar mit 2:0 durchsetzen. In der ersten Halbzeit waren beide Teams eher mit der Defensive beschäftigt, Tormöglichkeiten waren Mangelware. Das 1:0 war, passend zur gelieferten Fußballkost, auch ein Freistoß, der vom stark spielenden Michael Reimann aus 25 Metern direkt den Weg ins Tor fand.

Torschütze zum 1:0: Michael Reimann (Foto: Archiv Jörn Zimmermann)

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste zwangsläufig etwas offensiver, was der SVJ für den einen oder anderen Konter nutzen konnte. Jan Bendik im SVJ-Kasten wurde aber auch in der zweiten Halbzeit kaum ernsthaft geprüft, die kompakte Defensive hat dem SVJ an diesem Sonntag den Sieg gesichert. Nach siebzig Minuten schloss Jan Homann überlegt einen Konter zum 2:0 ab. Auch nachdem Eike Burmester (71.) mit Gelb-Rot wagen Meckerns vom Platz musste brannte in der Abwehr recht wenig an. Wriedel warf zwar noch einmal alles nach vorne, stellte aber nach einem Platzverweis in den eigenen Reihen (84.) die verstärkten Offensivbemühungen wieder ein. In den Schlussminuten hätte der SVJ das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, auch deswegen kann man von einem verdienten Sieg des SVJ sprechen.