Auwärtssieg in Lehmke!

Am vergangenen Sonntag reiste der SV Jelmstorf bei frühsommerlichem Wetter nach Lehmke, wo nach dem Sieg über Hohnstorf der nächste Dreier eingeplant war.

Die Hausherren begannen impulsiv und der SVJ hatte Glück und in Jan Bendik einen guten Schlussmann, sodass ein früher Rückstand nicht zustande kam. In der Folge übernahmen die Gäste das Ruder und Lukas Burmester konnte sehenswert die Führung erzielen. Kurz darauf baute Ashkan Sahranavard nach Vorlage von Pierre Krug die Führung in Lewandowski-Manier aus, als er den Ball im Strafraum noch annahm und lässig einschob. Mit dem Pausenpfiff konnte Lukas Burmester sogar noch das 0:3 besorgen: die Lehmker klärten in den Rückraum, Michael Hörner machte den Weg frei, Burmester zog volley ab und schweißte den Ball in den rechten Torwinkel.

Erzielte einen sehenswerten Doppelpack: Lukas Burmester

Nach der Pause verlor der SVJ etwas an Zug nach vorne, ließ aber defensiv so gut wie nichts anbrennen, sodass am Ende ein verdienter 0:3-Auswärtserfolg gefeiert werden konnte.

Am Dienstag um 15 Uhr ist der schwächelnde SV Ostedt (2:2 in Hohnstorf) zu Gast in Jelmstorf, gegen den der Aufwärtstrend fortgesetzt werden soll.

TSV Lehmke – SV Jelmstorf 0:3 (0:3)

Tore:
0:1 L. Burmester (26.)
0:2 Sahranavard (32.)
0:3 L. Burmester (45.)

Aufstellung SVJ:
Bendik – Noeske, Nitschke, Dias – E. Burmester, Hörner – Hernandez, Homann (Kaussen), L. Burmester, Krug – Sahranavard (Hoffmann)