Auswärtssieg in Oldenstadt

Der SVJ kam offensiver als geplant in die Partie, da sich der Gast im gesamten Spiel weitestgehend auf die Abwehrarbeit konzentrierte. So sprangen in den ersten zehn Minuten zwei Kopfballmöglichkeiten heraus, die der FCO-Keeper jedoch problemlos entschärfen konnte. Einen Fehler in der SVJ-Abwehr nutzte der Gastgeber in der 10. Minute eiskalt zum 1:0. Von nun an rannte der SVJ etwas kopflos gegen die tief stehende Oldenstädter Reserve, ohne sich jedoch klare Möglichkeiten herausspielen zu können. Meistens scheiterten die Jelmstorfer Bemühungen zwanzig Meter vor dem Tor.

Ohne gegnerische Einwirkung zog sich der FCO-Keeper nach etwa 40 Minuten eine so schwere Knieverletzung zu, dass er zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der SVJ wünscht von hier aus gute Besserung!

Die Nachspielzeit der ersten Halbzeit nutzte Jan Homann zum hochverdienten Ausgleich, in dem er eine verlängerte Flanke zum 1:1 per Kopf in die Maschen drückte.

Markierte den Ausgleich für den SVJ: Jan Homann

In der zweiten Halbzeit stellte sich der SVJ etwas geschickter in der Offensive an und brachte mit mehr Bewegung die FCO-Hintermannschaft in Schwierigkeiten. Aus der spielerischen Überlegenheit wurden zum Glück auch Tore: Sascha Hoffmann (59. + 82.) sowie Pierre Krug (9o.+3) schossen den SVJ zum Sieg.

Am Ostersamstag steht um 16 Uhr das Auswärtsspiel beim SV Hohnstorf an. Am Ostermontag ist der SV Natendorf um 15 Uhr zu Gast in Jelmstorf.

FC Oldenstadt II – SV Jelmstorf 1:4 (1:1)

Tore:
1:0 Meyer (10.)
1:1 Homann (45.+4)
1:2 Hoffmann (59.)
1:3 Hoffmann (82.)
1:4 Krug (9o.+3)

Aufstellung SVJ:
Bendik – Hernandez, Reimann, Sonnenschein – Gade, E. Burmester – Noeske (23. Hoffmann), Homann, Hörner, Krug – L. Burmester